Über Bille und die Autorin

Bille Schmalenberg – frei erfundene Singlemama und fingierte Urheberin des Blogs

Bille Schmalenberg wurde von drei Frauen aus der Selbsthilfegruppe gezwungen, ein Blog zu starten. Und zwar, um zu beweisen, dass sie sich, nachdem Arne sich von ihr getrennt hatte, nur noch mit schönen Dingen umgibt. Eigentlich weiß Bille überhaupt nicht, wie das mit dem bloggen geht, deshalb lag das Vorhaben erstmal brach. Dann aber beschließt sie, es trotzdem zu wagen. Ohne Ahnung, dafür viel improvisiertes, kaum konzipiertes, aber jede Menge lustiges Zeug.

Chaosmama Bille hat keinen Schimmer von den Blogfettnäpfchen, die da draußen lauern. Ob das trotzdem funktioniert? Für einen möglichen Shitstorm hat sie sich schon mal eine Taucherausrüstung parat gelegt.

Aber darum geht’s nicht, ob Bille irgendeine Ahnung davon hat oder nicht. Isabella, Frieda und Anni, die drei aus der Wir-meinen-es-doch-gut-mit-dir-Selbsthilfegruppe, fordern den Beweis ein, egal wie!

Bille über sich:

Ich bin Mitte Dreißig, habe irgendwann mal was mit Design, Bildern und Text studiert und arbeite als degradierte Projektleiterin in einer Agentur für Medien. Leider lebe ich nicht mehr mit Ehemann in schon gar keinem eigenen Häuschen aber immer noch in Köln. Außerdem versorge ich auch keinen wuscheligen Hund. Für das Haus reicht das Geld nicht und für den Hund nicht die Nerven. Das wichtigste aber: Ich bin Mutter von Zwillingen. Um es nochmal zu betonen: A-llein!-er-zie-hend Und ja: Wenn man das laut liest, klingt diese Art der Silbentrennung sehr wohl sinnvoll, Anni!

Aber wer steckt wirklich dahinter?

Chris Roth ist Geschichtenerzählerin in Wort, Bild und Ton, außerdem Drehbuchautorin, Script Consultant und Lektorin. Manchmal dreht sie auch Filme oder hilft anderen dabei. Die Autorin hat zwei entzückende und allzeit (Brenn-)stoff liefernde Kinder. Derzeitiges Bundesland: Nordrhein-Westfalen. Kennt aber auch Berlin-Brandenburg, Königreich-Bayern und Baden-Württemberg von innen. Ähnlichkeiten mit Bille: Nö, keine. Echt nicht.

Schön, dass ihr da seid. Herzlich Willkommen auf Billes Blog Chaosmama!