Über Bille

Bille Schmalenberg wurde von drei Frauen aus der Selbsthilfegruppe für frisch Verlassene gezwungen, ein Blog zu starten. Und zwar, um zu beweisen, dass sie sich, nachdem Arne sich von ihr getrennt hatte, nur noch mit schönen Dingen umgibt, so wie in den Gruppentreffen besprochen. Eigentlich weiß Bille überhaupt nicht, wie das mit dem bloggen geht, deshalb lag das Vorhaben erstmal brach. Dann aber beschließt sie, es trotzdem zu wagen. Ohne Ahnung, dafür viel improvisiertes, kaum konzipiertes, aber jede Menge lustiges Zeug.

Chaosmama Bille hat keinen Schimmer von den Blogfettnäpfchen, die da draußen lauern. Ob das trotzdem funktioniert? Für einen möglichen Shitstorm hat sie sich schon mal eine Taucherausrüstung parat gelegt.

Aber darum geht’s nicht, ob Bille irgendeine Ahnung davon hat oder nicht. Isabella, Frieda und Anni, die drei aus der Wir-meinen-es-doch-gut-mit-dir-Selbsthilfegruppe, fordern den Beweis ein, egal wie!

Bille über sich:

Ich bin Mitte Dreißig, habe irgendwann mal was mit Design, Bildern und Text studiert und arbeite als degradierte Projektleiterin in einer Agentur für Medien. Frisch getrennt lebe ich in Köln. Das wichtigste aber: Ich bin Mutter von Zwillingen. Um es nochmal zu betonen: A-llein!-er-zie-hend. Und ja: Wenn man das laut liest, klingt diese Art der Silbentrennung sehr wohl sinnvoll, Anni!

Schön, dass ihr da seid. Herzlich Willkommen auf Billes Blog Chaosmama!